Grosse Chance für den HC-Prättigau an der Ladies Night

Heute Donnerstagabend hat der HC Prättigau-Herrschaft die grosse Chance, im 2. Liga-Final gegen den SC Herisau in der Best-of-5-Serie auf 2:0 wegzuziehen. Einfach wird dieses Unterfangen aber nicht.

Der heutige Auftritt in der Eishalle Grüsch – Spielbeginn ist um 20 Uhr – dürfte trotz gleichzeitiger NLA-Konkurrenz in Davos zu einem Highlight werden. Der SC Herisau und der HCPH waren die Dominatoren in der Regular Season und haben sich souverän für den Final qualifiziert. Nach dem hart umkämpften 2:1-Sieg von Dienstag in der Overtime in Herisau haben die Bündner nun die goldene Chance, in der Serie auf 2:0 zu erhöhen. Coach Dusan Halloun wird sein Rezept nicht gross ändern: Hinten solide stehen, keine Fehler machen und vorne die offensiven Schillerfalter wie die beiden Topskorer Kai Kessler und Björn Depeder ihr Ding machen lassen. Ein spannende Begegnung ist auf jeden Fall programmiert. 

Ein besonderes Schmankerl haben sich die Verantwortlichen der Prättigauer für heute Abend für weibliche Eishockeyfans ausgedacht: Der HCPH lädt zur ‚Ladies Night‘ ein! Die ersten 100 Damen ab 16 Jahren, was auch für die Saisonkarten-Inhaberinnen gilt, erhalten nebst Gratiseintritt einen Gutschein für ein Glas Prosecco, gesponsert von der Landi Graubünden AG, der beim Halleneingang eingerichteten «HCPH-Stand» eingelöst werden kann. Man sich bei dieser Gelegenheit auch gleich mit HCPH-Fansachen von Ochsner-Hockey Pro Shop Chur eindecken. GRHeute ist als Match- und Playoffsponsor des HC Prättigau-Herrschaft natürlich auch mit dabei.

 

(Archivbild: Erwin Keller/HC Prättigau-Herrschaft)