Der Run auf die Tickets kann beginnen

Der HC Davos trifft in den Schweizer Eishockey-Playoffs ab 17. März auf den HC Lausanne. Tickets für die Heimspiele sind ab Mittwochvormittag ab 10 Uhr zu beziehen. Aufgrund eines neuen Zuschauerrekords in diesem Jahr ist mit einem grossen Run auf die Tickets zu rechnen.

Nach einer spannenden Schlussphase hat sich der HCD in der vorletzten Runde der Regular Season als Sechstplatzierter vorzeitig für die Playoffs qualifiziert. Nicht weniger als sieben Mal war das Stadion damit in dieser Saison ausverkauft. Mit einer  durchschnittlichen Zuschauerzahl von 5069 Fans pro Spiel hat der HCD einen Zuschauerrekord in der langen und illustren Klubgeschichte gefeiert. CEO Marc Gianola gegenüber www.hcd.ch: «Rekorde sind schön, bringen aber auch neue Herausforderungen mit sich, wenn die Messlatte immer wie höhergesteckt wird. Den Ehrgeiz, diese zu erreichen haben wir. Wir sind laufend daran, das Unternehmen dahingehend weiterzuentwickeln und so auszurichten, dass wir diese Hürden meistern können.»

Nun steht die Playoff-Serie gegen Lausanne auf dem Programm. Am übernächsten Sonntag, 17. März, gehts für den HCD in Lausanne los. Mindestens zwei Heimspiele sind dem Rekordmeister sicher, diese finden am Dienstag, 19. März und am Samstag, 23. März statt. Einzeltickets für den bevorstehenden Playoff-Viertelfinal gegen den Lausanne HC sind ab Mittwoch, 6. März, um 10.00 Uhr online im Vorverkauf erhältlich. Spielbeginn ist jeweils um 20.00 Uhr. 

 

(Bild: Sergio Brunetti/stockpix.it/Grafik: HC Davos)