An der 5. Etappe der Tour de Suisse sind am Donnerstagnachmittag zwei Rennprofis auf der Talfahrt vom Albulapass gestürzt. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen, die den Unfall beobachten oder filmen konnten.
Am Donnerstag führte die 5. Etappe der Tour de Suisse über den Albulapass nach La Punt Chamues-ch. In einer Linkskurve kamen zwei Rennfahrer rechts von der Strasse ab und stürzten einen Abhang hinunter. Während der eine Fahrer mit mit der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan überführt wurde, musste der zweite Fahrer, der Schweizer Gino Mäder, mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden. Am Freitagmittag verstarb der 26-jährige Schweizer Radprofi.
Zusammen mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen. Insbesondere werden Personen gesucht, die den Unfall beobachten oder sogar filmen konnten. Allfällige Zeugen können sich bitte beim Polizeistützpunkt Engiadina Bassa in Zernez melden (Telefon 081 257 66 90).
(Bild: zVg.)