Die unabhängige Bündner Online-Zeitung GRHeute hat Zuwachs bekommen: Wir begrüssen drei neue Schreiberlinge.
Wer die letzten Wochen regelmässig auf GRHeute war, hat’s schon gemerkt: Die Bündner Online-Tageszeitung hat neue Redaktoren gewonnen. Bereits mehrere Artikel verfasst hat der langjährige Kanti-Sport- und Geografielehrer, ehemalige Triathlet und Sportjournalist Jürg Kurath. Seine Schwerpunkte liegen auf den Sportarten Volleyball, Basketball, Leichtathletik, Fussball, Bob und Eishockey. Einige Müsterchen von Jürg Kurath: Das Interview mit der Churer Volleyball-Alleskönnerin Susanne Friberg oder der Jahresrückblick von A-Z der Bündner Volleyball- und Basketball-Szene.
Über Tagesaktualitäten und kulturelle Events berichtet Andjela Dinkel. Die gelernte Marketingfachfrau und Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur ProjektStation hat als ersten Auftrag für GRheute über den Neujahrsapéro von Graubünden Ferien berichtet. Das Interview mit GRF-Präsident Marcel Friberg können Sie hier nachlesen.
Als dritter neuer (Teilzeit-)Journalist begrüssen wir Chris Bluemoon, der über die regionale Musik- und Kulturszene berichtet. Der Rapper, Konzertveranstalter und Allrounder hat bereits zwei vielbeachtete Artikel verfasst, einen über die Neuausrichtung des Musikfestivals Malans und einen Jahresrückblick über die Bündner Musikszene.
Wir begrüssen die drei neuen GRHeute-Redaktoren herzlich und wünschen viel Spass und spannende Geschichten.
PS: Bist Du auch Experte in einer Bündner Szene? Oder glaubst du, gewisse Themen kommen bei GRHeute zu kurz? Wir bauen unsere Redaktion weiter aus und suchen weitere motivierte Schreiber, Interviewer, Filmer und andere Medien-Macher aus Graubünden, die bei GRHeute nebenberuflich einsteigen wollen. Es geht ganz einfach: Hier uns kontaktieren und wir schauen weiter.