Er sait: Mini Top 3

Aus 400-plus-Geschichten drei auszuwählen ist gar nicht einfach. Was heisst denn schon die besten Geschichten? Ich nenn mal die drei, die mir aus verschiedenen Gründen besonders «eingefahren» sind.

 

1. Lieber Joseph.

Kaum eine Zeitung hat den Niedergang von Sepp Blatter in den letzten Tagen nicht kommentiert. Ich habe allerdings nirgendwo einen gefunden, der dem von GRHeute das Wasser reichen könnte. Ohne zu übertreiben. Oder wie Rachel schrieb: Jedes Wort ist eines zuviel. Tragisch, gewagt, auf den Punkt.

 

 

2. Wahl-Serie: Wofür stehen die Spitzenkandidatinnen?

WahlenReg_NatDie fünfteilige Wahl-Serie, in der GRHeute die Smart-Spider-Profile der wichtigsten Kandidaten und Parteien optisch dargestellt und analysiert hat, fand ich toll. Kurz und knapp konnten sich zum einen Einsteiger einen Überblick über die Haltungen der KandidatInnen verschaffen, zum andern bot die Serie mit den Analysen genug Tiefgang, um auch den Ansprüchen von alten Polithasen zu genügen. Die perfekte Orientierung für die Wahlen im Oktober.

 

3. Revolution im Wintersport: Touristiker sind zurückhaltend

BonxMein liebster von mir selbst geschriebener Artikel ist einer, der nach textstilistischen oder journalistischen Kriterien nichts Besonderes ist und eigentlich nicht in diese Liste gehört. Aber ich geb’s gern zu: Ich bin von der Idee angefixt, welche Potenziale die neuen Technologien – besonders in der Kommunikation – für den Tourismus schaffen. Bin gespannt, was da alles Realität wird.

 

(Bild: Siggi Bucher/EQ Images, GRHeute)