- SWISS HOCKEY My Hockey League - Chur vs Arosa

Arosa schlägt Chur nach Penaltyschiessen – die Bilder vom Derby

Der EHC Arosa hat das Bündner Eishockeyderby in der MyHockey League am Samstagabend mit 5:4 nach Penaltyschiessen für sich entschieden – nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand. Zwei wichtige Punkte für die Schanfigger im Kampf um die Playoff-Qualifikation.

3001 Zuschauer wollten das Bündner Derby live im Thomas-Domenig-Stadion verfolgen. Sie sahen am Ende ein spannendes und spektakuläres Spiel, nachdem Chur mit einem 3:0-Vorsprung bis zur Spielhälfte lange wie der sichere Sieger ausgesehen hatte. Mit einer Triplette innert sechs Minuten glich Arosa aber noch im Mitteldrittel aus.

Und auch nachdem die Gastgeber im Schlussdrittel sieben Minuten vor Spielende erneut vorlegten, konterte Arosa postwendend und glich durch den zweifachen Torschützen des Abends, Stefan Diezi, nur gerade 12 Sekunden später wieder aus. Diezi war es dann auch, der im Penaltyschiessen als Erster traf. Chur kam im Penaltyschiessen nach einem 0:2-Rückstand zwar nochmals zurück, der Aroser Karym Krayem verwandelte aber den zehnten, letzten Versuch zum heroischen Aroser 5:4-Sieg.

In der Tabelle der MyHockey Leeague musste Chur damit den Leaderthron an Seewen abgeben. Für Arosa hingegen ist mit den gewonnenen zwei Punkten nahe am Playoff-Strich dran.

 

(Bilder: Sergio Brunetti/stockpix.it)