Betrunkener randalierte in der RhB

Über das vergangene Wochenende ist die Stadtpolizei Chur zu 27 Einsätzen ausgerückt. Zwei Fahrzeuglenker wurden wegen Fahrens in angetrunkenem Zustand zur Anzeige gebracht. Ein betrunkener Fahrgast wurde nach einer Sachbeschädigung im Zug festgenommen.

Am Wochenende beschäftigten mehrere alkoholisierte Personen die Stadtpolizei Chur. Einem angetrunkenen Fahrzeuglenker wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes Graubünden abgenommen. Ein weiterer alkoholisierter Lenker wurde zur Anzeige gebracht.

Am Sonntagmorgen ging eine Meldung der Rhätischen Bahn ein, wonach ein alkoholisierter Fahrgast in einem Waggon mehrere Zugabteile stark beschädigte und danach aus dem Zug flüchtete. Eine Patrouille konnte den renitenten Flüchtigen auf dem Stadtgebiet anhalten. Er wurde zur weiteren Verarbeitung der Kantonspolizei Graubünden übergeben.

Darüber hinaus rückte die Stadtpolizei zu diversen Hilfeleistungen und Streitigkeiten aus. Zudem sorgte die Mountainbike-Weltmeisterschaft auf der Lenzerheide für starken Verkehr auf der Strecke Umfahrung Süd.

 

(Stapo Chur, 9.9.18, Bild: Wikipedia)