Untervaz Volley mit Ausrufezeichen

In der 2. Liga-Meisterschaft der Männer hat Untervaz Volley am späten Samstagnachmittag für eine positive Überraschung gesorgt. Die Vazer setzten sich nämlich im Heimspiel gegen den bisher noch ungeschlagenen VBC March mit 3:1-Sätzen durch, rückten auf den vierten Platz vor und verbleiben in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Nachdem Untervaz Volley den ersten Satz mit 16:25-Punkten verloren hatte, vermochten sich die Einheimischen im weiteren Verlauf deutlich zu steigern und konnten so die folgenden drei Sätze jeweils knapp mit 25:23-, 25:22- und 26:24-Punkten für sich entscheiden. 

Weniger Erfolg hatte gleichentags der VBC Chur 1 bei seinem Gastspiel im Glarnerland, denn die Churer unterlagen Volley Näfels 4 trotz harter Gegenwehr mit 0:3-Sätzen und sind auf den fünften Platz abgerutscht. 

volley

Am nächsten Samstag kommt es nun zu zwei Spitzenkämpfen. Während der Tabellenführer TSV Jona Volleyball beim drittplatzierten VBC March zu Gast sein wird, trifft Untervaz Volley um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle auf das zweitplatzierte Volley Näfels 4. Für unmittelbare Spannung ist hier also gesorgt.

In der 3. Liga der Männer bezog Volley Surselva gegen den neuen Spitzenreiter VBC Walenstadt eine klare 0:3-Heimniederlage und bleibt im hinteren Mittelfeld auf seinen drei Punkten sitzen.

0:3-Auswärtsniederlage von Rätia Volley

Rätia Volley ist zum Abschluss der Vorrunde der 1. Liga-Meisterschaft der Frauen wieder auf dem Boden der Realität gelandet, denn die Rätierinnen mussten sich auswärts dem VBC Wetzikon mit 0:3-Sätzen geschlagen geben. 

Nach dem Verlust der ersten zwei Sätze stemmte sich Rätia Volley erst im dritten Satz vehement gegen die drohende Niederlage. Für einmal konnten die Gäste den Kopf aber nicht mehr aus der Schlinge ziehen und verloren auch diesen mit 24:26-Punkten, liegen aber trotzdem weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.

Am nächsten Samstag müssen die Rätierinnen zum Auftakt der Rückrunde auswärts gegen den bisher arg enttäuschenden Tabellenletzten VBC Einsiedeln antreten, bevor dann am Sonntag der Cuphit gegen VB Therwil auf dem Programm steht.

Nachwuchsteam von Rätia Volley mit überzeugendem Auswärtserfolg

In der 2. Liga der Frauen ist der Spitzenkampf zwischen dem TSV Jona Volleyball und dem VBC Bonaduz auf Ende März 2017 verschoben worden. Dies nutzte Rätia Volley 2, um mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den VBC Galina 2 näher zur Spitze aufzuschliessen und gleichzeitig seinen Gegner zurückzubinden.

In der 3. Liga der Frauen hat der VBC Chur 2 im Spitzenkampf den noch verlustpunktlosen VBC Chur 1 mit 3:1-Sätzen besiegen und ihn an der Tabellenspitze ablösen können. 

 

Resultate und Ranglisten unter www.volleyball.ch und www.gsgl.ch