Freitag, 18.9.2015: Die Schlagzeilen von heute

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Abgetreten.

Die Flüchtlingskrise fordert in Deutschland erste politische Opfer: Manfred Schmidt, Präsident des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, tritt aus «persönlichen Gründen» zurück. Im Artikel «Männer in Not» der Frankfurter Allgemeine Zeitung wird suggeriert, dass er sich angesichts der Asylflut ausgepowert habe.

Erschossen.

In Berlin hat ein Islamist eine Polizistin mit einem Messer attackiert und ist daraufhin erschossen worden. Die Berliner Zeitung kennt die Hintergründe.

Entblösst.

In der zweiten Vor-Debatte der Republikaner zur US-Wahl ist Donald Trump erstmal unter die Räder gekommen. CNN berichtet ausführlich, wer dem Milliardär an die Gurgel ging und wer aus seinem Schatten treten konnte.

Entlassen.

Der Druck auf den internationalen Fussballverband FIFA und seinen Präsidenten Sepp Blatter wird immer grösser. Gestern wurde die Nummer 2 des grössten Sportverbandes der Welt, Generalsekretär Jérôme Valcke, abgesägt. Der Tages-Anzeiger mit dem Bericht dazu.

Gewonnen.

Der FC Basel ist gestern erstmals in der Europa Liga angetreten. Auswärts bei der Fiorentina unter dem Ex-Bebbi-Trainer Paolo Sousa siegte der Schweizer Serienmeister mit 2:1 (Bild). Mit demselben Skore setzte sich auch Sion gegen Rubin Kasan durch. SRF liefert die Tore zum Spiel.

 

 

(Bild: EQ Images/Carlo Ferraro)