Montag, 21.9.2015: Die Schlagzeilen von heute

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Wir sind willkommen!

Die SVP hat offensichtlich eine musikalische Ader. Nachdem uns Willy den Weg gezeigt hat, heisst uns die Volkspartei nun offiziell willkommen. Das kommt offenbar an: «Welcome to SVP» ist in die Top 10 der Schweizer Charts gestürmt und hat unter anderen Justin Bieber hinter sich gelassen. Auf 20 Minuten kann man sich das Songvideo ansehen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ab in den Ruhestand.

Der Bündner Raiffeisen-CEO Pierin Vincenz tritt nächste Woche nach 17 Jahren an der Firmenspitze ab. Der Blick hat den 59-jährigen Andiaster zum Start in den Ruhestand interviewt.

Alles beim Alten.

Was sagt man dazu? In Griechenland haben die Linken die Wahlen gewonnen. Alexis Tsipras bleibt der Chef, und die Griechen sind des Wählens müde: An vielen Orten wurden weniger als 10% Stimmbeteiligung gemessen, berichtet SRF.

Merkel ist total überfordert.

Schreibt und zeigt der deutsche TV-Sender N24. Gnadenlos wird die Merkel-Regierung auseinander genommen. Die Flüchtlingskrise hat längst eine politische Eurokrise aufgedeckt.

Doping im Fussball.

Eine neue Uefa-Studie, die der englischen «Sun» vorliegt, überrascht. Möglicherweise stehen nach einer gross angelegten Doping-Studie 7,7% der getesteten Spieler aus den europäischen Topligen unter Verdacht. Befürchten müssen diese allerdings nichts.

Sonntag verschlafen?

Übrigens: Wer gestern keine Zeit zum Zeitung lesen hatte, news.ch bringt eine Übersicht der wichtigsten Geschichten.

 

(Bild: Youtube)