Silvaplana belebte mit sieben Hotelpartnern die Herbstsaison: Während sechs Wochen entdeckten Schweizer Gäste das Oberengadin auf geführten Wanderungen.
Silvaplana Tourismus initiierte mit sieben Hotelpartnern von Silvaplana und Surlej zum ersten Mal geführte Wanderwochen. Die Gäste konnten sich für vier- oder siebentägige Programme entscheiden und ihr Wunschhotel sowie das gewünschte Datum im Zeitraum vom 6. September bis 18. Oktober 2020 angeben. Während der Wanderwoche entdeckten die Kleingruppen mit einem ausgebildeten Wanderleiter das Oberengadin. Klassiker wie das entlegene Val Roseg, Muottas Muragl mit dem fantastischen Blick über die gesamte Seenlandschaft des Engadins oder der Corvatsch auf fast 3500 m.ü.M. waren einige der Highlights. Während den total sechs Wanderwochen wurden auf 36 Wanderungen rund 35‘800 Kilometer zurückgelegt.
Grosses Interesse aus der Romandie
Die Wanderwochen waren nicht nur in der Deutschschweiz beliebt – von den 615 Teilnehmern kam rund ein Drittel aus der Westschweiz. Daniel Bosshard, Gemeindepräsident von Silvaplana, sagt: «Das grosse Interesse aus der Westschweiz freut uns sehr. Wir hoffen, dass die Gäste ihre gewonnenen Eindrücke mit ihren Freunden und der Familie zu Hause teilen und sie Silvaplana auch in Zukunft als Feriendestination in Betracht ziehen». Eine Zukunft der Wanderwoche wird es auf jeden Fall geben, wie Deborah Gröble, Tourismusleiterin von Silvaplana, betont: «Die Wanderwochen waren ein voller Erfolg, und wir werden sie sicher für den Herbst 2021 wieder ausschreiben».
(Bild: Engadin, St. Moritz)