EHC Chur in Basel ohne echte Chance

Der EHC Chur steht in der MySports League endgültig vor einem schwierigen Jahr: Der Stadtklub unterlag am Dienstagabend auch in Basel deutlich mit 1:5 (0:3, 0:1, 1:1) – bereits die fünfte Niederlage in Serie für die Bündner.

Der EHC Chur steckt in einer schwierigen Situation: Die Verletztenliste ist ellenlang, die junge Equipe hat Mühe, auf dem Level der MySports League mitzuhalten, geschweige denn im Angriff etwas zu reissen. Der 6:4-Sieg gegen Seewen in Spiel 2 der Saison war nicht nur wegen der Punkte der statistische Ausreisser in den bisherigen sieben Spielen: Nur ein einziges Mal konnte Chur ansonsten zwei Tore in einem Spiel erzielen, nun gab es in Basel zum vierten Mal hintereinander nur ein einziges Mal Grund zum offensiven Jubeln. Als Yannick Bucher fünf Minuten vor Schluss in Basel im Powerplay traf (Assist Ron Fischer), war das Spiel allerdings längst entschieden: 0:5 lagen die Churer zu diesem Zeitpunkt bereits hinten.

Die Aufgabe für das dezimierte Team wird nicht einfacher: Auch am Samstag auswärts bei Wiki-Münsingen dürfte der EHC Chur als klarer Aussenseiter ins Spiel steigen. Basel gegen Chur war am Dienstagabend das einzige Spiel in der MySports League, am Mittwochabend geht die Meisterschaft mit vier Spielen – darunter Arosa gegen Dübendorf – weiter.

 

(Bild: ehcfans.ch)