Chur Bus twintet

Chur Bus setzt auf Twint. Damit ermöglicht das Unternehmen das kontaktlose Bezahlen. Das Angebot gilt für die Zone 1. Beim Chauffeur*in ist der Ticketkauf weiterhin nicht möglich.

Im Chur Bus können Kundinnen und Kunden neu mit Twint bezahlen. Allerdings gilt dies lediglich für Einzelbillette und Tageskarten für die Zone 1 (Chur). «Dafür vorgesehene QR-Codes finden sich im Innenraum der Busse», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Als Alternative zu Twint, und für Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, welche über die Zone 1 hinaus gehen, empfiehlt Chur Bus folgende Optionen für den kontaktlosen Kauf der Fahrscheine: Chur Bus Webshops, Apps wie FAIRTIQ und SBB Mobile sowie Billett-Automaten. Der Billettkauf beim Chauffeur*in ist auch weiterhin nicht möglich.

Ralf Kollegger, Unternehmensleiter der Bus und Service AG: «Damit die Rückkehr zum einigermassen normalen Alltag gelingt, bitten wir Sie uns zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam die Verhaltensregeln einhalten, die Schutzmassnahmen nutzen und nicht zuletzt uns von der einfachen Handhabung zum Kauf des Busbilletts in digitaler Form überzeugen. Twint bietet dafür wohl den einfachsten Einstieg.»

(Bild: www.churbus.ch)