Riesen-Glück für drei Junge bei Safien

Am Sonntagmorgen um 06.44 Uhr hat sich in Safien Platz ein Personenwagen über einen steilen Abhang überschlagen. Die drei jungen Wagen-Insassen kamen mit leichten bis mittleren Verletzungen davon. 

Ein 19-jähriger Personenwagenlenker war zusammen mit zwei Mitfahrerinnen im Alter von 21 und 16 Jahren unterwegs von Versam in Richtung Safien Platz. Bei der Örtlichkeit Ober Rütiwald geriet das Fahrzeug auf einer Geraden ins Schleudern. Es touchierte den linksseitigen Bündnerzaun und durchbrach diesen schliesslich.

Das Fahrzeug überschlug sich seitlich rund sechzig Meter den steilen Abhang in Richtung Rabiusa hinunter. Von einem Baum wurde es gestoppt. Die Insassen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und zur Strasse hinaufkraxeln.

Der an einer Seilwinde herabgelassene Regaarzt untersuchte die Verunfallten. Mit der Ambulanz aus Ilanz wurden der Lenker und die 21-jährige Mitfahrerin, beide leicht verletzt, ins Spital nach Ilanz überführt. Die Rettung Chur brachte die mittelschwer verletzte 16-jährige Frau ins Kantonsspital Graubünden. Für die Instandstellung des defekten Bündnerzauns wurde das Tiefbauamt Graubünden aufgeboten. Die Bergung des total beschädigten Personenwagens erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

 

(Bilder: Kantonspolizei Graubünden/1.12.2019/zVg.)