Der Kampf um Tore, Punkte und Titel ist das tägliche Brot des HC Davos. Trotzdem vergisst der HCD nicht, dass es noch Wichtigeres auf dieser Welt gibt. Morgen setzen die Bündner im Heimspiel gegen Kloten ein grün-schwarzes Zeichen.
Morgen Abend gegen die Kloten Flyers trägt der HC Davos für einmal nicht Blau-Gelb, sondern die grün-schwarzen Farben der Stiftung Greenhope. Die junge Stiftung sammelt mit Hilfe der Sportwelt Spenden für krebskranke Kinder, ganz nach ihrem Motto ‹Sports against Cancer›.
Daneben steht für das Team an diesem Samstag sicher der sportliche Aspekt im Fokus. Nach dem überzeugenden Auftritt gegen die ZSC Lions vom Dienstag wollen die Spieler am Freitag gegen Langnau und am Samstag im Heimspiel gegen Kloten an die gezeigte Leistung anknüpfen. In Langnau musste der HCD am letzten Freitag eine schmerzhafte 0:6-Niederlage hinnehmen – Wiedergutmachung ist angesagt. Gegen die Flyers verloren die Davoser im September in Kloten mit 5:1, im Oktober landete man aber einen 3:1 Heimsieg. Somit steht es in diesem Duell unentschieden, es bleibt spannend.
Davos gegen die Kloten Flyers; ein Spiel, das man also nicht nur wegen den ungewohnten Farben besuchen sollte – morgen Abend um 19.45 Uhr in der Vaillant Arena. Die Tageskasse und der Fanshop öffnen am Samstag um 14.00 Uhr. Tickets können auch online reserviert, bestellt, ausgedruckt, gespeichert werden.
" />
(Quelle: HC Davos/GRHeute)