HC Davos will heute eine neue Serie starten

Mit zwei Niederlagen war es nicht das Wochenende des HC Davos. Aber das Gute daran ist, dass die del-Curto-Truppe bereits am Dienstag die Chance hat, es besser zu machen. Der Gegner ist heute Abend in der Vaillant Arena kein Geringerer als die ZSC Lions.

Wer am Samstag gegen Genf im Stadion war, hat gesehen, dass der HCD keineswegs das schlechtere Team war. Aber Fortuna scheint Davos auf eine harte Probe stellen zu wollen. Äusserst unglückliche Gegentore, Pfostentreffer, verschossener Penalty – nichts blieb den Blau-Gelben erspart.

Nun kommt mit den ZSC Lions ein äusserst attraktiver Gradmesser nach Davos. Es wird mehr als spannend, wie der Meister gegen den Vizemeister auf die zwei Niederlagen vom letzten Wochenende reagieren kann. Dass das Team alles daran setzen wird, eine neue Siegesserie zu starten, steht ausser Frage.

Der HCD muss dabei weiter auf seinen Kanadier Devin Setoguchi verzichten, der noch für vier weitere NLA-Spiele gesperrt ist. Setoguchi wurde wegen seines Checks gegen den Kopf von Jordy Murray von den SCL Tigers in der 22. Minute des NLA-Spiels vom letzten Freitag für fünf Spiele gesperrt und mit 2350 Franken gebüsst. Eine Spielsperre hat Setoguchi bereits verbüsst.

Die Tageskasse und der Fanshop öffnen am Dienstag um 14.00 Uhr.

Hier geht’s zum Gamecenter des Schweizerischen Eishockeyverbands mit allen Resultaten, Spielen und Statistiken.

Hier gehts zum Pauer Ranking dieser Woche – die besten Storys und News aus der Welt des regionalen, nationalen und internationalen Eishockeys.

 

(Text: Medienmitteilung HCD/GRHeute)