Klare Auswärtsniederlage des TTC Chur

Ohne Punktezuwachs im Gepäck aus Wädenswil die Heimreise antreten musste am letzten Samstag der Tischtennis Club Chur, der sich in der 9. Runde der NLC-Meisterschaft gegen den Tabellenführer mit 2:8-Spielen geschlagen geben musste und somit auf dem vorletzten Tabellenplatz verbleibt.

Nachdem der Stadtclub Ende September schon das Heimspiel gegen den TTC Wädenswil 2 glatt mit 0:10-Spielen verloren hatte und jetzt auch noch auf den Einsatz von Beat Battaglia verzichten musste, reiste er zweifellos mit relativ geringen Ambitionen an den Zürichsee. Rückblickend hätte nun aber mehr drin gelegen, zumal Dorian Muncan für einmal enttäuschte und sich in allen seinen drei Einzelpartien geschlagen geben musste. Karl Stumpfecker konnte immerhin eine Einzelpartie sowie zusammen mit Mathias Fässler das Doppel für sich entscheiden. Zudem verpasste Mathias Fässler bei seinen zwei Fünfsatzniederlagen einen Einzelerfolg nur ganz knapp.
 
Nach diesem Nuller ist Rückstand auf den sechstplatzierten STT Tenero auf nunmehr fünf Punkte angewachsen. Deshalb sind jetzt für die Churer Siege oder zumindest Punktgewinne in den zwei Begegnungen vom Samstag, 9. Februar um 17:00 Uhr in der Sporthalle Sand gegen den TTC Wil 2 und eine Woche später auswärts gegen den Tabellenletzten TTC Rapid Luzern 3 schon beinahe Pflicht.

Resultate und Rangliste unter www.swisstabletennis.ch