Nach einer verletzungsgeplagten letzten Saison und Formschwäche zu Beginn dieses Winters hat der Churer Nino Niederreiter in den letzten Spielen mit den Minnesota Wild wieder richtig aufgedreht. Gestern Nacht skorte der 26-Jährige gleich doppelt.
Minnesota-Wild-Stürmer Nino Niederreiter glänzte beim 5:1 über die Florida Panthers mit zwei Goals und einem Assist und wurde schliesslich zum besten Spieler der Partie gewählt.
Der Churer NHL-Star glich in der 16. Minute mit einem satten Direktschuss zum 1:1 aus. Es war erst der zweit Treffer des Jahres, den er mit einem Schuss erzielte. Später kehrte er zu seiner «Spezialität» zurück und erzielte in der 32. Minute mit einem mustergültigen Ablenker den Gamewinner zum 2:1. Am Ende siegte Minnesota mit 5:1, der zweite klare Sieg nach dem 7:1 zwei Tage zuvor gegen Montreal.
Damit hat Niederreiter nun – nach 31 Spielen – sieben Tore und zehn Assists auf dem Konto. Allein vier Tore schoss der Stürmer in den letzten drei Spielen.
In seiner Karriere hat der Bündner damit in 483 Spielen 110 Tore und 116 Assists erzielt. Im Kampf um einen Playoff-Platz müssen die Nordamerikaner aber noch etwas zulegen, derzeit liegen sie einen Rang hinter einem Wildcard-Platz.
(Bild: Archiv/zVg.)