Der Stiftungsrat Thim van der Laan, der die Aufsicht über den Studiengang in Physiotherapie der SUPSI – Teilschule der Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana – am Standort Landquart ausübt, ist im Wandel. Während mit Angelika van de Kraats und Daniel Derungs zwei neue Mitglieder den Stiftungsrat bereichern, wurde das langjährige Mitglied Silvio Zuccolini an der letzten Sitzung verabschiedet und für seinen grossen Einsatz verdankt.
Während über 25 Jahren setzte sich Silvio Zuccolini für die Physiotherapieausbildungen am Standort Landquart ein. Der ehemalige Direktor des Spitals Thusis trat dem damaligen Schulrat im Jahr 1997 bei und präsidierte diesen vom Jahr 2003 weg. Mit Aufnahme des Fachhochschulstudiengangs der SUPSI am Studienstandort Landquart sass Silvio Zuccolini von Anfang an im Stiftungsrat Thim van der Laan, der die Aufsicht über das Studium übernimmt.
Für seine grossen Verdienste für die Hochschule in Landquart wurde Silvio Zuccolini anlässlich seiner letzten Sitzung anfangs Juni vom Direktor der SUPSI, Franco Gervasoni, herzlich verdankt. Ebenso liess es sich der Landquarter Schuldirektor Thim van der Laan nicht nehmen, einige Highlights der umfassenden Tätigkeit von Silvio Zuccolini zu nennen.
Für gleichwertigen Ersatz ist mittlerweile auch gesorgt. Mit Angelika van de Kraats und Daniel Derungs treten zwei Personen, die über ausgewiesene Kenntnisse im Gesundheits- und Verwaltungswesen verfügen, per sofort dem Stiftungsrat bei.
(Quelle/Bild: zVg.)