Die schönste Sonnenterrasse in Chur wird am 6. Mai 2018 mit einer Sommerdrink-Kreation aus Rheinquellwasser zelebriert. Das Restaurant «Va Bene» verwöhnt seine Gäste zudem mit einer Auswahl an leckeren Sommermenüs sowie Melodien der Jugendmusik Chur.
Das jährliche Eröffnungsfest der mediterranen Sommerterrasse des «Va Bene» hat Tradition. Und wie jedes Jahr präsentiert Gastgeber Jago Leyssens zu diesem Zeitpunkt auch jeweils den neuen Sommerdrink. Heuer hat das erfrischende Getränk sogar einen Bündner Bezug, denn der alkoholhaltige «Cucumis» wird mit Rheinbrand Gin serviert, dessen Wasser aus der Rheinquelle beim Tomasee geholt wird. «Wir gehen das Wasser jeweils selbst holen, 500-600 Liter pro Charge, also Einheit, die gebrannt wird», sagt Raphael Wyniger, Gastronom, Hotelier und Initiator des Rheinbrand-Gins.
Voller Frische ist auch die Jugendmusik Chur. Zurück von der einwöchigen Musikreise in der italienischen Hafenstadt Terracina, im Gepäck ein Repertoire aus bekannten deutschen und internationalen TV-Serien werden die 12 bis 21-jährigen Musikerinnen und Musiker die Gäste in andere Welten, wie zum Beispiel «Game Of Thrones» oder «Little Mermaid», entführen. Um das kulinarische Wohl kümmert sich Küchenchef Jürg Stauffer mit seinem Team. Feinschmeckern stehen die beliebten Sonntagsmenus mit je drei Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts zur Wahl, aber auch genussvolle à-la-carte-Gerichte und raffinierte Dessert-Kreationen aus dem Schlaraffenland.
Die Terrasse wird am Sonntag, 6. Mai, ab 11.30 bis 15 Uhr eröffnet. Die Jugendmusik der Stadt Chur spielt um 13 und 14.30 Uhr jeweils zwei Sets à ca. 30 Minuten. Eine frühzeitige Reservation empfiehlt sich. Bei schlechter Witterung findet der Anlass im Restaurant statt.