Die Churer Bahnhofstrasse wird an Auffahrt wieder zur Genussmeile: 30 Foodtrucks bieten Gaumenfreuden aus vielen Ecken der Welt. Dazu gibt es Musik und für die Kinder eine Hüpfburg.
Kaum sind die Frühlingsferien zu Ende, steht schon Auffahrt vor der Tür – und damit das dritte Churer Streetfood-Festival. Ein Event für alle, die über das verlängerte Wochenende zu Hause bleiben. Ein Benefit, sozusagen: Wer nicht ins Tessin fährt, wo es eventuell schöner sein könnte, muss nicht kochen.
Am Streetfood-Festival gibt es alles, was dem Gaumen Freude macht. Thailändisches Essen, Sushi, Flammkuchen, Burger, Raclette, Bio-Urdinkel-Pizza und vieles, vieles mehr und zum Dessert Schokolade mit ein wenig Frucht drin. Insgesamt stellen 30 Foodtrucks vom 9. bis 12. Mai ihre Zelte auf der Bahnhofstrasse in Chur auf.
Der Anlass wäre dieses Jahr eigentlich auf dem Parkplatz vor der Stadthalle geplant gewesen. «Doch zahlreiche Feedbacks von Besuchern und Foodtruck-Aussteller bewogen uns dazu, das pur.streetfood Festival wieder auf der Bahnhofstrasse durch zu führen», heisst es auf der Webseite. Die Hungrigen freuts: Bei schönem Wetter ist die Bahnhofstrasse als Esszimmer auf Zeit durch keine Terrasse vor dem Haus zu ersetzen. Und statt des Trampolins können sich die Kinder auf einer Hüpfburg austoben.
Mehr zum pur.streetfood gibt es hier: pur.streetfood.ch.
(Bilder: GRHeute, Text: Rachel Van der Elst)