GKB erzielt 2017 das Beste Ergebnis ihrer Geschichte

Die Graubündner Kantonalbank (GKB) publizierte gestern die elektronische Version ihres Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichts 2017. Die GKB kann auf ein äusserst erfolgreiches 2017 zurückblicken.

Im Geschäftsjahr 2017 erzielte die GKB das beste operative Ergebnis ihrer Geschichte. Davon profitieren der Kanton Graubünden sowie die Partizipantinnen und Partizipanten über eine erhöhte Dividende. Zu diesem positiven Resultat beigetragen haben eine hohe Kundenorientierung, die Marktfähigkeit von Produkten und Dienstleistungen der Bank sowie die Wirksamkeit effizienzsteigernder Massnahmen, wie die Bank in einer Medienmitteilung schreibt.

Neupositionierung im Anlagegeschäft
Im Berichtsjahr hat die GKB ihre Position als Anlagebank mit neuen Produkten weiter ausgebaut. Erfreulicherweise entwickelten sich die GKB Anlagefonds in diesem Zeitraum weit besser als ihr Index oder vergleichbare Produkte.

Ausbau des digitalen Leistungsangebots
Mit der Einführung ihres neuen Filialkonzepts beschritt die GKB im Jahr 2017 neue Wege in der Kundenbetreuung. Sämtliche Dienstleistungen stellt die Bank künftig auf zeitgemässe Art zur Verfügung. Damit reagiert sie auf die veränderte Nachfrage ihrer Kundschaft nach digitalen Lösungen und einer persönlicheren Beratung. Ihre Serviceleistungen erhöhte die GKB zusätzlich durch effizientere Prozesse, einem neuen Datenmanagement sowie durch Modernisierungen beim Vertrieb.

 

(Bild: GRHeute)