Drei Bündner Teams für Schweizer Finaltag qualifiziert

Im 2. Halbfinalturnier der PostFinance Trophy 2017/18 vom Samstag in Grüsch haben drei Bündner Teams aus Untervaz, Filisur und Grüsch das Finalticket gelöst. Zusammen mit dem vierten qualifizierten Team aus Kreuzlingen kämpfen sie am 4. März in Luzern  in der Endrunde der PostFinance Trophy um die begehrten Trophäen.

Mit viel Freude und Kampfgeist spielten sich die 130 hockeybegeisterten Kinder in die Herzen der anwesenden Zuschauer. In spannenden Partien duellierten sich die teilnehmenden Teams um den Einzug ins Finale. Die Eltern, Geschwister und Fans der Mannschaften fieberten bis zum Schluss mit. Am Ende konnten sich folgende Teams für das Finale in Luzern qualifizieren: In der Kategorie C und D spielen die Teams „Grüscher Flitzer“ aus Grüsch und „EHCKK“ aus Kreuzlingen um den Pokal, in der Kategorie B „Albulalegenden“ aus Filisur und in der Kategorie A spielt „HCU“ aus Untervaz.

Seit über zehn Jahren wird die PostFinance Trophy durch die Hauptpartnerin des Schweizer Eishockeys organisiert. Bei der PostFinance Trophy steht seit der ersten Austragung im Jahr 2007 die Spielfreude und die gemeinsame Begeisterung für den Eishockeysport im Vordergrund. Schülerinnen und Schüler aus allen Landesteilen und Sprachregionen ermitteln mit viel Leidenschaft im fairen sportlichen Wettkampf jeweils im Final der PostFinance Trophy einen Sieger pro Alterskategorie. 

 

Der Final findet am Sonntag, 4. März 2018, in Luzern statt. Weitere Informationen unter: www.postfinance-trophy.ch.

 

(Archivbild: Postfinance Trophy)