Churer Tennishoffnung Simona Waltert an der EM in Klosters

Auf den Spuren von Federer & Hingis: Die besten Tennis-Junioren Europas duellieren sich ab heute an der U18-EM in Klosters. Mit dabei ist Simona Waltert, die Tennishoffnung schlechthin.

Die Churerin Simona Waltert steht aktuell auf Position 13 des ITF-Rankings. Die Destination Davos Klosters ist stolzer Gastgeber des Tennisturniers mit internationaler Stahlkraft und freut sich auf zahlreiche Besucher der Eröffnungsfeier auf Madrisa vom 23. Juli 2017 ab 16:30 Uhr.

 

Schon zum 21. Mal empfängt Klosters die besten Juniorinnen und Junioren des Europäischen Tennis. In den zwei Jahrzehnten waren unter anderem auch der achtfache Wimbledon-Sieger Roger Federer und die ehemalige Nummer 1 Carlos Moya am Start. Martina Hingis gewann 1994 die erste Austragung der Junioren Europameisterschaft in Klosters.

 

Hochklassiges Traditionsturnier

Auch dieses Jahr hat die Schweiz mit der Lokalmatadorin Simona Waltert ein vielversprechendes Talent im Tableau. Die 16-jährige Churerin spielte sich am Juniorenturnier von Wimbledon sensationell in den Halbfinal. Nach der Teilnahme in Paris und London trumpft Simona in Klosters hoffentlich siegreich auf. Mit dem frischgebackenen U18-Schweizermeister Jakub Paul stellt Chur neben Waltert einen weiteren Hoffnungsträger.

 

Wie letztes Jahr geht die Eröffnungsfeier auf dem Eventberg Madrisa bei Klosters über die Bühne. Am Sonntag, den 23. Juli ist ab 16:30 h die Öffentlichkeit eingeladen, dem Event beizuwohnen. Die Einladung schliesst die Gratis-Gondelfahrt auf Madrisa sowie ein Willkommensgetränk mit ein. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Tennisfreunde.

 

Informationen, Live-Scores und das Tableau zum Turnier findet man auf der offiziellen Website www.tennisklosters.ch.

 

(Bild: Tennisklosters)