Verkehrsunfall nach Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen

Auf der Schinstrasse H417a hat sich am Mittwochnachmittag auf der Caselertobelbrücke ein Verkehrsunfall ereignet. Die Kantonspolizei Graubünden sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen.

Am Mittwochnachmittag um 13.38 fuhr ein österreichisches Fahrzeug auf der Schinstrasse von Tiefencastel kommend Richtung Thusis. Auf der Caselertobelbrücke wurde dieses durch einen dunkelgrauen Personenwagen mit CH-Kontrollschildern überholt. Bei diesem Überholmanöver kollidierte der Überholende mit dem linken Heck des österreichischen Fahrzeuges. Durch die Kollision kam das österreichische Auto ins Schleudern, kollidierte mit der rechtseitigen Leitplanke und kam um 180 Grad gedreht auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Der Lenker des dunkelgrauen Personenwagens fuhr ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern Richtung Thusis weiter.

Dunkelgrauer Personenwagen mit Beschädigung vorne rechts gesucht

Der gesuchte Personenwagen mit CH-Kontrollschildern muss aufgrund der Kollision vorne rechts sowie auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt sein. Der Lenker oder die Lenkerin dieses Fahrzeuges sowie Personen, die Angaben zum Unfall machen können, melden sich bitte bei der Kantonspolizei Graubünden (Telefon 081 632 54 54).

 

(Kapo, 13.4.2017)