Der HCD will «grün» werden

Der Hockey Club Davos hat noch acht Qualifikationsspiele zu absolvieren. Das ganze Team will jetzt möglichst schnell «grün» werden.

Grün eingefärbt werden im Teletext die Teams, die definitiv die Playoff-Qualifikation geschafft haben. Zurzeit sind dies die ersten vier Mannschaften der Tabelle; Zürich, Bern, Zug und Lausanne. Davos liegt auf Platz 5 und will als nächstes Team «grün werden». Der HCD hat nach fünf Siegen in Folge und einem begeisternden Match beim 5:2-Erfolg in Lausanne gegen Servette am letzten Samstag erstmals wieder verloren.

«Ja, es ist etwas mühsam und schade, denn wir hatten wirklich einen guten Lauf», meinte Beat Forster nach dem Spiel. Der HCD-Verteidiger war aber auch überzeugt, dass das 0:3 keinen grossen Rückschlag auslösen wird. «Diese Niederlage wirft uns bezüglich Selbstvertrauen nicht zurück», sagte Forster. «Wir haben schon genug verloren und nachher wieder gewonnen. Wir kennen das Gefühl, nach einer Niederlage wieder aufzustehen.»

Beat Forster und seine Kollegen wollen deshalb umgehend reagieren und am Samstag in Zug und am Sonntag beim Heimspiel gegen Ambri weitere Punkte zu Grün einfahren.

Die Tageskasse und der Fanshop haben am Sonntag, 5. Februar ab 11.00 Uhr bis nach Spielende geöffnet. Sitzplätze und Stehplätze können online im Ticketshop oder an der Tageskasse gekauft werden.

 

(Bild: HCD am Green-Hope-Spiel/Archiv/Quelle: zVg.)