Über das Wochenende hat die Stadtpolizei Chur zwei Fahrzeuglenker wegen Fahrens in angetrunkenem Zustand gefasst und zur Anzeige gebracht. Ein weiterer wurde wegen Fahrens unter Drogeneinfluss geschnappt.
Zwischen Freitag und Sonntag musste die Stadtpolizei zu rund 23 Einsätze ausrücken. Hauptsächlich betraf es Hilfeleistungen, Tätlichkeiten und Schlägereien. Einzelne Fälle konnten der Kantonspolizei zur weiteren Bearbeitung übergeben werden.
Im Zusammenhang mit einer Schlägerei begab sich ein 30-jähriger Mann mit einer Platzwunde zur Kontrolle ins Kantonsspital. Durch die erhöhte Polizeipräsenz konnten weitere Zwischenfälle vermieden werden. Des Weiteren gingen auf der Einsatzzentrale verschiedene Meldungen über Lärmklagen und Sachbeschädigungen ein. Zwei Verkehrsunfälle endeten mit Sachschaden, glücklicherweise ohne Verletzte.
Zahlreiche Besucher an verschiedenen Anlässen
In der Churer Altstadt fand am Samstag der letzte Wochenmarkt dieser Saison statt. Übers Jahr gesehen zog der Markt auch diesjährig wieder etliche Besucher an. Am Nachmittag feuerten viele Fans die Teilnehmer des Churer Pumpilaufs an.
[wpgmza id=»1″]