Chur: Schläger prügeln sich gegenseitig ins Spital

Die Stadtpolizei Chur hatte am Wochenende wieder alle Hände voll zu tun. Sie bekam es unter anderem mit einer groben Schlägerei, einem Autounfall, einem alkoholisierten Lenker und diversen Lärmanzeigen wegen hochdrehenden Automotoren zu tun.

Rund 25 Einsätze hatte die Stadtpolizei über das vergangene Wochenende zu bewältigen. Im Fokus: Hilfeleistungen, Lärmklagen und andere Streitigkeiten. In der Churer Ausgangsmeile kamen sich in der Nacht auf Samstag zwei Männer in die Haare. Die Prügelei endete in medizinischer Behandlung. Mit Gesichtsverletzungen wurden sie durch die Rettung Chur ins Spital überführt. Durch erhöhte Polizeipräsenz konnten in der Folge weitere Streitigkeiten vor Ort verhindert werden.

Am Samstagmittag kam es im Kreisel Ring-/Scalettastrasse zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer übersah beim Einfahren in den Kreisel nach eigener Aussage einen von links herannahenden Automobilisten. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu einer frontal/seitlichen Kollision. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken, verletzt wurde niemand.

Anlässlich von Verkehrskontrollen stellte die Stadtpolizei am Wochenende ausserdem mehrere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz fest. Unter anderem konnte am Sonntagmorgen ein alkoholisierter Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen werden. Der Führerausweis wurde ihm entzogen. Im Weiteren war ein italienischer Auto-mobilist mit einem abgelaufenen Ausweis unterwegs und fuhr somit ohne entsprechende Fahrerlaubnis. Auch er wird zur Anzeige gebracht.

Mehrere Anzeigen betrafen darüber hinaus das Verursachen von Belästigungen, beziehungsweise dem Hochdrehen des Motors.

 

(Stapo, 23.10.2016, Bild: Xenos)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]