Bündner Sport-News: Badminton, Basketball, Tischtennis

Die Wochenend-Zusammenfassungen im Badminton, Basketball und Tischtennis.

Badminton Club Chur fast durchwegs auf Erfolgskurs

Die erste Interclub-Mannschaft des Badminton Club Chur hat in der 1. Liga den dritten Saisonsieg erringen können. Die Churer schlugen am Freitagabend in der Florentinihalle den Badminton Club Zürich 2 mit 4:3-Spielen, haben somit zwei weitere Punkte auf ihr Konto verbuchen und zumindest vorübergehend mit sechs Punkten aus drei Partien die Tabellenführung übernehmen können.

Die zweite Interclub-Mannschaft des Stadtclubs, die im Vorjahr den Abstieg aus der 3. Liga erst in extremis hat verhindern können, schlägt sich derzeit ebenfalls sehr erfolgreich. Die Churer setzten sich gleichentags und gleichenorts gegen die St. Galler Badminton Bären 2 mit 6:1-Spielen durch und haben sich dank zwei klaren Siegen verlustpunktlos an die Tabellenspitze gesetzt.

Einzig die dritte Interclub-Mannschaft des Badminton Club Chur schlägt momentan aus der Reihe und ist in der 4. Liga noch siegloser Träger der roten Laterne.

Graubünden Basketball zu Gast in Bregenz

Das neuformierte und stark verjüngte Frauen-Team von Graubünden Basketball hat in der 2. Liga die zweite Saisonniederlage erlitten. Die Churerinnen mussten sich am Samstag auswärts gegen den BV Bregenz 1983 klar mit 32:69-Punkten geschlagen geben und liegen damit noch punktelos am Tabellenende. Die besten Werferinnen der Gäste waren Silvana Münger mit 12 Punkten und Mimoza Mustafi mit 9 Punkten. Das nächste Meisterschaftsspiel steht erst Ende Oktober auf dem Programm, sodass Trainer Almir Ibrahimovic drei Wochen Zeit hat, mit seinen Spielerinnen an den Defiziten zu arbeiten.

Besser machte es das 4. Liga-Team der Männer von Graubünden Basketball, das ebenfalls in der Fremde antreten musste, dabei gegen den BV Bregenz-Romanshorn mit 85:68-Punkten gewinnen und nach zwei Niederlagen den ersten Saisonsieg feiern konnte. Am erfolgreichsten agierten bei den Bündnern Shiuan-Liang Sung mit 28 Punkten und Noah-Prinz Lovgren mit 19 Punkten.

Auch die Juniorinnen von Graubünden Basketball erkämpften sich bei den DU16-U19 Rookies die ersten zwei Punkte. Sie setzten sich nämlich zum Saisonauftakt auswärts gegen das Schlusslicht BV Bregenz-Romanshorn klar mit 44:19-Punkten durch, wobei Kristin Friberg 11 Punkte und Shirin Lechmann 7 Punkte zum Erfolg beisteuerten.

Heimniederlage des Tischtennis Club Chur

Nach dem 6:4-Auftaktsieg gegen den TTC Young Stars Zürich 2 und der 2:8-Niederlage gegen den TTC Zürich Affoltern verlor die NLC-Mannschaft des Tischtennis Club Chur am Sonntag zuhause gegen den TTC Kloten 2 mit 4:6-Spielen. Mit vier Punkten aus drei Partien liegen die Churer nun auf dem fünften Platz und müssen sich deshalb eher nach hinten orientieren.

Gut in die Meisterschaft gestartet ist der Tischtennis Club Chur in der 2. Liga der Aktiven und in der 1. Liga der Senioren, denn beide Teams sind derzeit Tabellenzweite.

 

Resultate und Ranglisten auf:

www.swiss-badminton.ch

www.probasket.ch 

www.swisstabletennis.ch

 

(Archivbild: Facebook Graubünden Basketball)