5 Siege und 1 Niederlage zum Unihockey-Saisonstart

Alligator Malans grüsst nach dem Startspiel in der neuen NLA-Saison von der Tabellenspitze, Chur Unihockey muss eine Niederlage einstecken. Dafür sind beide Bündner Top-Teams im Cup weiter. Bei den Frauen gab sich Piranha Chur sowohl in der Meisterschaft wie auch im Cup-1/16-Final keine Blösse.

piranhaBereits am Freitagabend spielte Piranha den Cup-1/16-Final gegen den 2.-Ligisten Innebandy Zürich und setzte sich standesgemäss mit 9:0 durch. Am Samstag wurde dann die Meisterschaft eröffnet, gleich mit einem «Hochkaräter» bei den Red Ants Winterthur. Nach dem Startdrittel noch 1:2 hinten, drehten die Churerinnen das Spiel dank zwei Toren im Schussdrittel von Seraina Ulber mit 4:2.

alligatorEinen erfolgreichen Saisonstart feierte auch Alligator Malans. Dem problemlosen 12:2-Startsieg gegen den UHC Grünenmatt folgte gestern Sonntag gegen Aarau United (2.Liga) im Cup 1/16-Final ein weiterer Kantersieg (10:1). Somit ist den Alligatoren mit der temporären Tabellenführung, dem Einzug in die Cup-1/8-Finals und einem eindrücklichen Weekend-Gesamtskore von 22:3 der Saisonstart optimal gelungen.

chur-unihockeyChur Unihockey musste die einzige Niederlage eines Bündner A-Ligisten einstecken. Gegen die Unihockey Tigers aus Langnau verloren die Churer das NLA-Startspiel nach einem vorentscheidenden Doppelschlag zu Beginn des Schlussabschnittes mit 6:10. Immerhin gelang gestern Sonntag im Cup gegen den TSV Unihockey Deitingen ein Erfolgserlebnis: Dank eines klaren 14:2-Sieges stehen die Churer im Achtelfinal.

 

(Bild: GRHeute)