Dario Cologna zeigte sich am Wochenende beim «La Diagonela Rollski Event 2016» in Zuoz in bester Verfassung und siegte vor Teamkollege Curdin Perl aus Pontresina.
Dem Langläufer sein liebstes Sommer-Trainingsgerät sind die Rollskier. Einige der besten Langläufer – darunter Dario Cologna und Curdin Perl, nutzten am Samstag bei schönstem Frühherbst-Wetter die Startgelegenheit beim «La Diagonela Rollski Event 2016» mit Start in Zuoz und Ziel auf dem Albulapass. 14 km und 680 Höhenmetern waren zu bewältigen.
Dario Cologna, der Weltklasse-Langläufer aus dem Val Müstair zeigte sich nach intensiven Trainingswochen in sehr guter Verfassung uns siegte auf dem Albulapass (2’315 m.ü.M.) mit einer Zeit von 46:45.6 Minuten. Curdin Perl aus Pontresina benötigte knapp 30 Sekunden länger und war guter Zweiter. Als Dritter lief Linard Kindschi aus Ftan ins Ziel ein.
Vasalauf-Siegerin Katerina Smutna (CZE) gewinnt bei den Damen mit einer Zeit von 55:12.7 Minuten vor ihrer Landsfrau Sandra Schutzova und der Russin Anastasia Kazakul.
Infos zur Rangliste.
(Bilder zVg. Text: Markus Schild – Nordic-Online.ch)