Rico Bonorand beendet Eishockey–Karriere

EHC Chur Stürmer Rico Bonorand beendet seine Karriere als Spieler aus gesundheitlichen Gründen und wird Assistenztrainer von Marcel Habisreutinger.

Der 32-jährige Rico Bonorand beendet aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere als Spieler, wie es in einer Mitteilung heisst. Bonorand durchlief beim EHC Chur alle Nachwuchsstufen und stieg in der Saison 2002/2003 in die NLB auf. Ab der Saison 2004/2005 verliess «Bono» das Bündnerland und spielte in Weinfelden, bei den Pikes und in Wil. Ab der Saison 2007/2008 spielte Rico Bonorand für den EHC Arosa und kam beim EHC Chur mit einer B-Lizenz in der NLB zum Einsatz. In der Saison 2014/2015 wechselte Rico Bonorand zum EHC Chur, wo er sich im Januar 2015 leider verletzte und nicht mehr zum Einsatz kam. Bereits letzte Saison unterstützte Bonorand die Mannschaft von der Bande aus.

Rico Bonorand wird ab sofort Assistenztrainier von Marcel Habisreutinger und bleibt so dem EHC Chur erhalten. Erste Erfahrungen als Trainier konnte Bonorand bei Hockey Graubünden machen, wo er als Assistenztrainer der U-13 amtete. Beim EHC Chur war Rico Bonorand auf mehreren Nachwuchsstufen im Einsatz. Neben der 1. Mannschaft wird Rico Bonorand auch im Nachwuchs tätig sein.

Rico Bonorand Kids

Der EHC Chur freut sich, dass Rico Bonorand weiterhin für den EHC Chur tätig sein kann und seine grosse Erfahrung weiter geben wird.

 

(Bild: Facebook)