Viele denken nach dem grossen Bündner Festivalwochenende wäre die Openair-Saison in Graubünden zu Ende. Doch unser Kanton ist so gross, da gibt es immer wieder neue Festivals, die wie Pilze aus dem Boden schiessen. Das jüngste Beispiel ist das Openair Avers, welches dieses Wochenende stattfindet.
Vom 12.-14. August 2016 findet das erste Openair Avers statt. Am Freitagabend wird das Openair mit einer Freinacht mit DJ eingeläutet. Ab Samstagnachmittag rocken verschiedene Bands die Bühne.
Mit einem Brunch am Sonntag wird der Anlass abgerundet. Neben der musikalischen Unterhaltung werden Getränke und Verpflegung angeboten. Dabei legen die Organisatoren grossen Wert auf regionale, selbst hergestellte und qualitativ hochwertige Produkte. Das Openair ist eingebettet in eine naturbelassene Landschaft. In einem kleinen exklusiven Rahmen wird den Besuchern ein einmaliges Erlebnis geboten. So wird am Freitag durch die zwei DJs Renisounds und Louis de Fumer die grosse Sause eröffnet.
Am Samstag spielen dann mit Mudshovel…
…Torp…
…und dem Drum Orchestra…
…einige nicht unbekannte Bündner Musikformationen. Eröffnet wird der Samstag von den Blusern der Lindenberger Hillside Band.
Am Sonntag bittet das Open Air Avers dann zum grossen Brunch am Avnerrhein.
Der Eintritt kostet für den Freitag und den Samstag schlappe 40.-, was einen Besuch mehr als lohnenswert macht. Mehr Infos unter www.facebook.com/openairavers
(Bilder/Quelle: Openair Avers)