«Aktiv-Kreativ Graubünden» zeigt Bündner Erlebnisvielfalt

Top-Angebote, Geheimtipps und Erlebnisferien in und aus Graubünden. Damit will das neue Portal «Aktiv-Kreativ Graubünden» auf die Erlebnisvielfalt und die schier unbegrenzten Freizeitmöglichkeiten in freier Natur unseres Kantons aufmerksam machen und den Bündner Tourismus ankurbeln.

Ob geführte Wanderungen, Biketouren, Yogakurse oder Kreativ-Workshops – die Macher der Plattform «Aktiv-Kreativ Graubünden» haben sich zum Ziel gemacht, einen Überblick über aktuelle, authentische Angebote ausgewählter Partner und Erlebnisse für eine aktive und kreative Ferienzeit in Graubünden zu schaffen.

Projektmanager Philipp Kemmler will mit dem Erlebnisportal «Aktiv-Kreativ Graubünden» vor allem vermeintlich kleineren und mittleren Anbietern eine Chance gegeben, ihre Angebote einer grossen, erlebnisorientierten Zielgruppe zu kommunizieren. «Ziel ist es, ein Premium-Erlebnisportal zu gestalten, auf dem möglichst viele aktive, kreative und kulturelle Ferienangebote aus Graubünden aufgelistet und für Gäste zugänglich gemacht werden», so Philipp Kemmler. Der Fokus hierbei liegt auf mehrtägige, geführte Erlebnisse. Das Portal wird also nicht die kommerziellen Angebote der grossen Bündner Akteure vorstellen, sondern die Geheimtipps des Bündnerlands präsentieren. Buchen soll der Gast zudem direkt beim Anbieter, der sein eigenes Angebot bestens kennt und auch die Fragen der interessierten Gäste kompetent beantworten kann.

Aktiv Kreativ Landschaft

Graubünden erleben und spüren

Graubünden geniessen und in all ihren Facetten, Seitentälern und Flüssen kennenlernen. Dazu gibt es verschiedene Themengebiete – so finden Abenteuerlustige das Erlebnis, Ruhesuchende die Erholung und Geistreiche eine kulturelle Vielseitigkeit, wie sie im Alpenraum absolut einzigartig ist. Die Wertschöpfung wird direkt bei den Anbietern an der Basis erwirtschaftet, die sich für die Erlebnisvielfalt des Bündner Tourismus einsetzen.

Das Portal www.atkiv-kreativ-graubuenden.ch ist seit 24. März 2016 online und listet aktuell schon über 100 Erlebnisferientipps in Graubünden. Weitere Angebote werden laufend aufgeschaltet.

 

(Bilder: Facebook Aktiv-Kreativ Graubünden)