Bock uf Rap-Tour gastiert in Chur

Bock uf Rap geistert als Begriff seit 2011 durch die Medienszene Schweiz. Ursprünglich als zweite CD bei der Kompilation-Serie Bock uf Rock aufgetreten, bekam es 2012 eine zweite, eigene Ausgabe als CD.

Seit 2013 hat sich der Brand als Festival in unregelmässigen Abständen in Chur etabliert. Nun entstand im letzten Herbst die Idee zu einer Bock uf Rap-Tour, ähnlich der «Wild & Unknown» und «Hungry for Rock»-Touren, welche GRHeute-Redaktor Chris Bluemoon in den Jahren zuvor organisiert hatte.

Ende April startete sie in Luzern, nun hält sie endlich in Chur. Die Bock uf Rap-Tour, organisiert von Chris Bluemoon, dem Glarner YT, dem St. Galler Rones und den Luzernern Elkista, gastiert diesen Freitag in der Roots Bar Chur.

Neben klassischem Battlerap, wie ihn Rones praktiziert, bieten Elkista Old-School-Rap, Chris Bluemoon Pop-Rap und als Highlight der Glarner New Ara, vermischt mit klassischem Rap. Der Glarner, welcher erst vor kurzem sein Debütalbum «Griselda Blanco» angekündigt hat, gilt als grosse Hoffnung im Schweizer Rap und als passablen Nachfolger des Rapdinos Bandit.

Bock uf Rap Live
Roots Bar Chur
13. Mai 2016
Ab 20.00 Uhr
Eintritt 10.-

 

(Bild: zVg.)