Die Calanda Broncos haben das Freundschaftsspiel gegen den deutschen Bundesligisten Allgäu Comets verloren.
Die Comets bauten ihre Führung im zweiten Quarter weiter aus auf 17:7, mit einem erneuten Pass von Townsend und einem Field Goal. Zwei Minuten vor der Halbzeit schaffte es das Duo Dean/Lütscher, einen erneuten Touchdown zu erzielen und das Resultat auf 17:14 zu verkürzen. Townsend versuchte, die letzten Spielsekunden für einen erneuten Touchdown zu nutzen und warf den Ball auf einen freien Receiver, der auf dem Weg war, einen Touchdown zu erzielen, als Flavio Gisler den Ball freischlagen konnte und Marco Berger den Fumble sowie die Broncos vor einem erneuten Touchdown rettete.
Das dritte Spielviertel dominierten beide Defense-Mannschaften. Jamal Clay musste eine Interception von den Comets einstecken, welche die Gäste bis an die 2 Yard Linie der Broncos brachte. Townsend wollte darauf in die Endzone springen, aber ein Hit von Marco Mahrer und Tommy Tribolet führte zum Ballverlust, so dass die Broncos den Spielstand von 17:14 halten konnten.
Coach Buffum: «Ich bin sehr stolz auf unsere Spieler. Das Team Allgäu ist besser als wir, und trotzdem konnten wir bis ganz zum Schluss standhalten. Ich denke, unsere internationalen Spiele haben bewiesen, dass wir uns auch im europäischen Wettbewerb gegen Top-Mannschaften bewähren können. Trotzdem: Wenn wir hier gewinnen möchten, müssen wir uns verbessern. Dieses Ziel werden wir nach der laufenden Saison angehen. Jetzt sind wir total auf die Schweizermeisterschaft fokussiert und möchten die Saison mit einem sehr guten Ergebnis abschliessen.»
(Quelle/Bild: Calanda Broncos)