Nach 12 Jahren EHC Arosa: Captain Sandro Schett tritt zurück

Sandro Schett beendet nach zwölf Jahren und 356 Wettbewerbsmatches für den EHC Arosa seine Hockey-Karriere. Neben Schett werden auch Curdin Lampert, Fabian Bruderer, Tim Odermatt, Andreas Pianta, Luca Knutti und Jan Tichy den Club verlassen.

Arosa

Sandro Schett führte den EHC Arosa in den vergangenen zwei Jahren als Captain an. Schetts Karrierehöhepunkt war der Gewinn des Ostschweizer Meistertitels 2011. Gleich im ersten Jahr für den EHC Arosa stieg er mit den Schanfiggern 2005 in die 1. Liga auf. Insgesamt absolvierte der 28-jährige Bündner 356 Partien für den EHC Arosa. Dabei erzielte er 96 Skorerpunkte (50 Tore, 46 Assists).

Gründe für den Rücktritt sind privater und beruflicher Natur. Sandro Schett wurde vor knapp einem halben Jahr Vater einer reizenden Tochter. Zudem ist er bei der Rhätischen Bahn in einer leitenden Funktion.Arosa2g

Der EHC Arosa dankt Sandro Schett für seinen riesigen Einsatz über all die Jahre und seine immense Clubtreue. Er habe im Aktivalter nie für einen anderen Club gespielt als für den EHC Arosa und werde zu Beginn der Saison 2016/2017 gebührend verabschiedet. Der EHC Arosa will Schett auch in Zukunft in einer Funktion im Club behalten und will in naher Zukunft entsprechende Möglichkeiten besprechen.

Der EHC Arosa gab gestern ausserdem bekannt, dass Curdin Lampert, Fabian Bruderer, Tim Odermatt, Andreas Pianta, Luca Knutti und Jan Tichy den Club verlassen werden. Noch offen ist die Zukunft von Michael Loosli und Patrick Brändli. Der EHC Arosa geht davon aus, dass die beiden Stürmer in den kommenden Tagen einen Vertrag bei einem National League B-Club unterzeichnen werden.

(Bilder/Quelle: EHC Arosa)