In der Nacht auf Neujahr hat sich in Silvaplana ein Personenwagen überschlagen. Die Fahrzeuginsassen entfernten sich anschliessend unerkannt von der Unfallstelle. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Kurz nach 0.30 Uhr fuhr eine vierköpfige Familie mit einem in Frankreich immatrikulierten BMW von St. Moritz kommend über die Hauptstrasse H27 in Richtung Sils im Engadin. Beim Kreisel beim Campingplatz Silvaplana geriet das mit Sommerreifen ausgerüstete Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen den rechtsseitigen Randstein und überschlug sich. Gemäss Aussagen unbeteiligter Verkehrsteilnehmer verliessen die Fahrzeuginsassen – ein Mann, zwei Frauen sowie ein Knabe – die Unfallstelle zu Fuss in Richtung Silvaplana. Beim Unfallfahrzeug handelt es sich um ein Mietfahrzeug der Marke BMW, Typ 120.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Aufenthalt der Familie machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberengadin-Bergell in Samedan unter der Telefonnummer 081 257 76 80 zu melden.
(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 2.1.2026)

