Die letzten fünf Qualifikations-Spiele vor den Playoffs bestreitet der HC Davos in nur gerade acht Tagen. Heute Abend folgt Spiel 3 gegen den EV Zug. Kommt es zur Revanche für den 4:2-Sieg der Davoser vom Samstag?
Mit dem Sieg gegen den EV Zug am Samstag hat sich das Team von Arno Del Curto für den misslungenen Auftritt vom Freitag rehabilitiert. Was am Freitag eher schlecht war, nämlich die Effizienz vor dem gegnerischen Goal, war am Samstag ausserordentlich gut.
Ganz klar ersichtlich war ebenfalls, dass der HCD bereits im Playoff-Modus spielt. Sowohl betreffend Intensität, aber auch im Körperspiel und der nötigen Aggressivität hat Davos nun einen Gang zugelegt. Das Team von Harold Kreis, ehemals Assistenztrainer bei Del Curto, nahm die Herausforderung an und ging die Pace mit, was zu einem äusserst attraktiven Spiel führte. Der HCD freut sich deshalb auf ein spannendes Rückspiel heute Abend in Davos (19.45 Uhr, Vaillant Arena).
Die Tageskasse und der Fanshop öffnen am Dienstagvormittag von 10.00 – 11.30 Uhr und am Nachmittag ab 14.00 Uhr bis nach Spielende. Es wird empfohlen, Tickets online im Vorverkauf zu erwerben.
(Bild: HCD-Trainer Arno del Curto – EQ Images, Quelle: Medienmitteilung HC Davos)