EHL Campus Passugg: Ulrike Kuhnhenn neue Schulleiterin

Die EHL Hotelfachschule Passugg hat im Rahmen ihrer Weiterentwicklung und der strategischen Ausrichtung an der Vision der EHL Gruppe für die Berufs- und Fachausbildung im Bereich Hospitality eine wichtige Führungsposition am EHL Campus Passugg neu besetzt.

Mit Wirkung zum 1. Mai 2025 hat Ulrike Kuhnhenn die Rolle der Schulleiterin und Site Manager des EHL Campus Passugg sowie als Associate Dean der EHL School of Practical Arts übernommen. Ulrike Kuhnhenn ist vielen bereits bestens bekannt: Von 2014 bis 2019 war sie als Akademische Direktorin und Mitglied der Geschäftsleitung an der EHL Hotelfachschule Passugg tätig. Sie bringt umfangreiche Erfahrung aus der Bildungslandschaft und der Hospitality-Branche in der Schweiz mit.

In ihrer neuen Rolle wird Ulrike Kuhnhenn die operative Leitung des EHL Campus Passugg übernehmen und die Zusammenarbeit innerhalb der EHL Gruppe sowie mit regionalen Partnern weiter stärken.

«Der EHL Campus Passugg ist ein lebendiger, stetig wachsender Ort mit einer kulturellen Vielfalt und Menschlichkeit, die ihresgleichen sucht – und damit ein ganz besonderer Arbeitsort. Der Campus bewahrt seine eigene Identität, ist zugleich stolzer Teil der renommierten EHL Gruppe und orientiert sich an ihren hohen Ansprüchen und Werten», sagt Ulrike Kuhnhenn. «Wenn unsere Studierenden stolz auf ihre Ausbildung am EHL Campus Passugg sind und ihnen ein erfolgreicher Karriereweg gelingt, wissen wir, dass wir einen bedeutenden Beitrag zur Zukunft der Hospitality-Branche geleistet haben.»

Dieser Führungswechsel ist gemäss einer Medieninformation zugleich ein Moment der Anerkennung für Beatrice Schweighauser, die «eine zentrale Rolle in der akademischen Leitung des Campus Passugg gespielt hat». Schweighauser wird sich ausserhalb der EHL einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. 

 

(Bild Ulrike Kuhnhenn: zVg.)