Auch Ilanz erhält einen Pumptrack

Am Freitag fand der Spatenstich des lang geplanten Pumptracks in Ilanz statt. Auf dem Sport- und Freizeitareal Fontanivas in Ilanz versammelten sich der Vorstand und Mitglieder des Vereins «a Glion», Vertreter der Gemeinde Ilanz/Glion, Sponsoren sowie zahlreiche Interessierte.

«Für den Verein a Glion ist heute ein Freudentag», sagt der Vereinspräsident Marco Bracher zu den Anwesenden. «Nach langer Planung dürfen wir nun endlich in die Bauphase gehen. Auf diesen Tag haben wir lange hingearbeitet.»

 Auf ca. 1’500 m2 entsteht die neue Attraktion für Sportbegeisterte jeden Alters. Der Pumptrack soll eine Begegnungszone für Jung und Alt werden und Generationen verbinden.  Man kann sich mit dem Fahrrad, Skateboard oder Scooter austoben, neue Tricks lernen und sich treffen.

Als Namensgeber und Hauptsponsor konnte der Verein «a Glion» die ortsansässige Firma Coray Holzbau AG gewinnen. «Wir freuen uns sehr, mit der Coray Holzbau AG einen kompetenten und lokalen Unterstützer sowie Namensgeber gefunden zu haben», sagt Marco Bracher zu den Anwesenden. Der Hauptsponsor entspricht voll und ganz unserer Philosophie: «Nus vulein baghegiar valurs persistentas – Wir möchten für die Zukunft bauen!»

 Eröffnet wird der «Coray Holzbau Pumptrack a Glion» im Frühjahr 2025 mit einem Einweihungsfest. 

 

(Bild: zVg.)