Erster Saisonsieg für Alligator Malans

Alligator Malans bezwingt WASA St. Gallen mit 7:5 und holt den ersehnten ersten Saisonsieg. Im Spiel der Premieren gelang es den Herrschäftlern im Mitteldrittel, die Weichen auf Sieg zu stellen. Der zweite Bündner Verein in der höchsten Spielklasse, Chur Unihockey, verlor vor eigenem Publikum gegen Langnau mit 6:8.

Wasa St. Gallen führte gegen fahrige Alligatoren nach 20 Minuten mit 2:1. Im Mittelabschnitt trafen die Hausherren mit fokussiertem und taktisch angepasstem Offensivspiel den Nerv der Gäste: Martin Gattnar, Jamie Britt und Remo Buchli zwangen mit drei Toren vor Spielhälfte das Momentum auf Bündner Seite.

Im Spiel 5 gegen 5 hatte Torhüter Ramon Mir wenig zu tun, mit aggressivem Forechecking und solider Raumaufteilung in der Defensive blieb der Ball selten lange in den Reihen der Gäste. Wermutstropfen der Alligatoren, beziehungsweise Hoffnungsschimmer für Wasa blieb das Bündner Unter- und Überzahlspiel: Zwei Tore aus zwei Unterzahlsituationen und ein Penalty hielten die Gäste bis in die Schlussphase im Spiel.

Nach einem missglückten ersten Powerplay gelang Rasmus Enström mit dem ersten Überzahltreffer der Saison (zusätzliche Premiere) die Siegsicherung in der 56. Minute.

Am kommenden Wochenende treten die Alligatoren am Samstag um 15:00 Uhr bei den Unihockeytigers Langnau an. Am Sonntagabend ist Basel Regio um 17:00 Uhr in der LUST zu Gast.

 

(Text: von Thomas Rentsch/UHC Alligator Malans/Bild: Marco Camenisch)