Tocotronic, Annie Tayler, Curdin Nicolay und viele mehr werden am 9. September den Arcas rocken. Zum vierten Mal findet dann der Arcas Rock statt.
Einzigartige Atmosphäre inmitten der Churer Altstadt. Qualität und Vielfalt im Programm. Leidenschaftliche und berührende Musik. Regionale Produkte und Verkäufer. Umweltbewusstsein durch Mehrweg. Fundament durch Gönner, wie die Organisatoren den Event am Dienstag in einer Mitteilung vorstellten.
Mit der Hamburger Band Tocotronic ist es dem Verein Wohlklang gelungen, die vielleicht wichtigste deutsche Band des Indie-Rock für das Festival zu gewinnen. Mit Songs ihrer neuen Platte ‹Nie wieder Krieg› und den unzähligen Vorgängeralben werden Tocotronic das Publikum in ihren Bann ziehen. Vorher verzaubert der bei den Swiss Music Awards als bester Künstler ausgezeichnete Zian mit seiner aussergewöhnlichen Stimme, der grossartigen Liveband und seinen gefühlvollen Balladen den Arcas. Die Zürcher Band Annie Taylor präsentiert am Arcas Rock erstmals in Chur ihr neues Album ‹Inner Smile› und wird das Publikum mit verzerrten Gitarren, krachenden Drums und knurrendem Gesang in Schwung bringen.
Wie immer ist auch Bündner Musik am Arcas Rock vertreten, der Engadiner Curdin Nicolay wird auf dem Arcas einen seiner raren Live-Auftritte bestreiten, das Publikum darf sich dabei auf herausragenden Indie-Pop mit romanischen Texten freuen. Eröffnet wird das Festival durch die Lokalmatadoren und Tube-Rocker Okto Vulgaris. Ein erstes Mal wird es ordentlich krachen auf dem Arcas.
Und so klingt es am 9. September auf dem Arcas:
Information und Vorverkauf
Das Festival startet am 9. September 2023 um 15.45 Uhr auf dem Arcas Platz in Chur. Türöff- nung ist um 15.30 Uhr, Konzertende um 23.00 Uhr. Tickets gibt’s ab sofort unter www.arcas- rock.ch oder am Schalter von Chur Tourismus.
(Bild: zVg)