Der EHC Arosa hat zum Auftakt der Testphase am Hockeyfest des HC Prättigau-Herrschaft 6:4 gewonnen. Nicht weniger als 728 Zuschauerinnen und Zuschauer waren zum «Start» der Hockeysaison 2023/24 dabei.
Die Fans folgten dem Aufruf, mitzuhelfen, das Stadion in Grüsch und damit auch die Zukunft des HC Prättigau-Herrschaft zu retten. Mit Hüpfburg, Torwandschiessen, Glacé- und Zuckerwattestand, Autogrammstunde, Fanartikelbereichen und Verpflegungsmöglichkeiten sowie einem attraktiven Pausenspiel sorgten die Organisatoren für einen gebührenden Rahmen für das Spiel zwischen dem HCPH und Arosa.
Die Gäste aus der MySports League waren zwei Drittel das erwartungsgemäss bessere Team, führen nach dem ersten Drittel mit 3:0 und nach 40 Minuten mit 4:2. Am Ende siegten die Oberklassigen mit 6:4.
Für den HCPH geht die Vorbereitungsphase am Freitag in Davos gegen den EHC Seewen weiter. Für den EHC Arosa steht am Freitag zuhause ein weiteres Highlight bevor: Gegen den HC Davos darf man sich an den Arosa Summer Classic auf das traditionelle Duell der beiden erfolgreichsten Bündner Eishockey-Klubs freuen. Tickets zum grossen Spiel gibts hier. Für den HCD ist es das erste Vorbereitungsspiel für die am 15. September startende NLA-Saison.
(Archivbild: Sergio Brunetti/stockpix.it)