Rücktritt vom Rücktritt von Jamal Kotry

Der EHC Arosa hat seinen Goalie wieder: Der langjährige Keeper  Jamal Kotry hat einen neuen Einjahresvertrag unterzeichnet. Mit Kotrys Zusage hat der EHC Arosa sein Kader für die kommende Saison komplett.

Aufgrund der starken Belastung in der beruflichen Ausbildung war es Jamal Kotry eigentlich nicht mehr möglich, den grossen zeitlichen Aufwand, den die MyHockey League mit sich bringt, aufzubringen. Nun aber haben der EHC Arosa und Jamal Kotry Möglichkeiten und Wege gefunden, dass der in Arosa aufgewachsene Goalie dennoch weiterhin für seinen Herzensklub spielen und dabei Training und Matches mit dem Beruflichen unter einen Hut bringen kann.

Jamal Kotry gehört seit Jahren zu den besten Torhütern der Liga und zeigte speziell in der abgelaufenen Saison konstant starke Leistungen. Er hatte wesentlichen Anteil, dass der EHC Arosa seit dem freiwilligen Abstieg aus der Nationalliga A vor 37 Jahren mit der Halbfinalqualifikation in der höchsten Amateurliga seinen grössten Erfolg feiern konnte.

Jamal Kotry durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des EHC Arosa. Nach einem Abstecher zum HC Prättigau-Herrschaft kehrte der Aroser 2019 zu seinem Stammverein zurück. Als erfahrener Torhüter ist der 27-jährige die perfekte Ergänzung zu den zwei sehr talentierten, aber noch jungen Goalies Florian Haller und Kilian Bernasconi.

Mit der Zusage von Jamal Kotry hat der EHC Arosa die Mannschaft für die kommende Spielzeit komplett. Im Kader figurieren 3 Torhüter, 9 Verteidiger und 14 Stürmer.

 

(Bild: zVg.)