Kantersieg der Broncos in Bern

Die Calanda Broncos haben am Pfingstmontag ihre Ungeschlagenheit gewahrt: In einem einseitigen Spiel in Bern besiegten die Bündner die Grizzlies hoch mit 42:13 (7:0, 21:0, 14:0, 0:13).

Der knappe 38:35-Heimsieg und der hauchdünne Swiss Bowl vom Vorjahr zwischen den Calanda Broncos und den Bern Grizzlies schienen am Pfingstmontag aus einer komplett anderen Zeit herzurühren: Zu einseitig war das Duell der beiden Teams. 28:0 lagen die Bündner zur Pause vorn, 42:0 nach drei Vierteln, ehe die weiterhin sieglosen Bern Grizzlies mit zwei Ehren-Touchdowns zum Schlussresultat von 42:13 verkürzen konnten.

Quarterback John Uribe zeigte für die Broncos erneut ein grosses Spiel, skorte zwei Rushing-Touchdowns und erpasste drei weitere, zwei auf Max Gray und einen auf Celeste Conceprio. Auch Ersatz-Quarterback Robin Sennrich konnte sich einen Touchdown-Pass gutschreiben lassen, der Churer fand Running Back Cesare Alberti zum letzten Touchdown der Bündner. Broncos-Headcoach Geoff Buffum zeigte sich nach Spielende entsprechend zufrieden: «Die Jungs haben heute sehr gut gespielt, alle kamen zum Einsatz und niemand verletzte sich. Das waren unsere drei Ziele heute und die haben wir erreicht. Blättern wir diese Seite rasch um und weiter geht’s zum grossen Spiel in nur sechs Tagen in Thun.»

Die Broncos liegen nach dem 7. Sieg in Serie weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze, verfolgt von Thun und Zürich, die mit je einer Niederlage erste Verfolger – und die nächsten beiden Meisterschaftsgegner für die Broncos – sind.

 

(Archivbild: Sergio Brunetti/stockpix.it)