EHC Arosa feiert Weihnachten auf dem Leaderthron

Der EHC Arosa hat in der letzten Runde der MyHockey League vor dem Jahreswechsel mit einen 8:1-Sieg in Dübendorf gefeiert und steigt als Leader ins neue Jahr. Der EHC Chur hingegen musste nach der dritten Niederlage in Serie an der Tabellenspitze abreissen lassen.

Seit der 3:5-Derby-Niederlage vor zwei Wochen gegen Arosa hat der EHC Chur zwei weitere Spiele verloren: Einem 2:3 nach Penaltyschiessen in Huttwil folgte am Mittwochabend eine erneut knappe 2:3-Niederlage gestern in Frauenfeld, wobei der entscheidende Treffer für die Thurgauer sechs Minuten vor Schluss in Überzahl fiel. Chur liegt damit in der MyHockey-League-Tabelle nun vier Punkte hinter dem Leaderduo Thun und Arosa auf Platz 3.

Arosa souverän

Der EHC Arosa hingegen hat seine starke Herbstsaison am Mittwochabend mit einem 8:1-Kantersieg in Dübendorf mit Stil abgeschlossen. Das Spiel schien bereits in der Startphase vorentschieden, nachdem Bo Salerno nach einer Minute und Luca Carevic drei Minuten später den EHC mit 2:0 in Führung geschossen hatten. Der Traditionsklub, der beim Verband wie auch Chur einen Lizenzantrag für einen Aufstieg in die Swiss League eingereicht hat, überwintert damit auf dem Leaderthron. Die besten Bilder vom Spiel in Dübendorf:

 

(Bilder: Sergio Brunetti/stockpix.it)