Unfall beim Volg Grüsch – Polizei sucht Töffli-Fahrerin

Am späteren Dienstagnachmittag hat sich in Grüsch beim Volg ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann musste wegen einem entgegenkommenden Mofa stark abbremsen, kam zu Fall und wurde verletzt.

Der 74-Jährige fuhr kurz vor 17.30 Uhr mit seinem Roller von Arälja kommend über die Landstrasse in Richtung Schiers. Vor dem Volg-Laden kam ihm auf seiner Fahrbahnseite eine junge Frau auf einem Mofa entgegen. Um eine Frontalkollision zu verhindern, leitete der Senior bei seinem Roller eine Vollbremsung ein.

Dabei stürzte er und erlitt einen Bruch am rechten Fussgelenk. Die Mofafahrerin hielt an, schaute zurück und fuhr trotz Aufforderung einer Drittperson stehen zu bleiben in Richtung Schiers weiter. Ein Ambulanzteam überführte den Mann ins Spital Schiers.

Lenkerin des Mofas gesucht

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. In diesem Zusammenhang wird die Lenkerin des Mofas gesucht. Sie trug einen schwarzen Helm, hat halblange dunkelblonde Haare, trug eine schwarze Jacke sowie eine weisse Hose und hatte einen dunkelfarbigen Sportsack umgehängt. Das Mofa ist schwarz mit weissen Felgen und einem weissen Schriftzug auf dem Tank.

Die junge Frau sowie Personen, die Angaben zu dieser machen können, melden sich bitte beim Polizeistützpunkt Prättigau in Klosters unter der Telefonnummer 081 257 76 50.

 

(Bild: zVg.)