Unihockey - Prime League - Kloten Jets vs Piranha Chur

Schwarzes Unihockey-Wochenende für Bündner NLA-Teams

Sechs Spiele, sechs Niederlagen – das Wochenende der drei Bündner Unihockey-NLA ist nach der Meisterschaftspause alles andere als wie gewünscht rausgekommen.

In der Unihockey-NLA der Frauen unterlag Piranha Chur am Samstag auswärts im ewigen Spitzenkampf gegen die Kloten-Dietlikon Jets mit 2:5. Die Entscheidung vor 212 Zuschauern fiel erst im Schlussdrittel, nachdem die Churerinnen im Mitteldrittel einen 0:2-Rückstand durch Tore von Katarína Klapitová und Corin Rüttimann wettgemacht haben. Auch am Sonntag ging Piranha leer aus: In Zug unterlag Piranha mit 3:5 und ist in der Tabelle auf Rang 6 abgerutscht. Die Bilder vom Spiel in Kloten: 

Auch in der Unihockey-NLA der Männer gab es am Samstag keine Punkte. Chur verlor auswärts bei Floorball Thurgau gleich mit 1:5, wobei die Gastgeber das Spiel erst im Schlsusdrittel mit drei Toren für sich entschieden und den ersten Saisonsieg feierten. Auch am Sonntag ging Chur leer aus: Vor 293 Zuschauern verlor Chur zuhause gegen Langnau gleich mit 5:9.

Auch Alligator Malans hatte am Samstag nichts zu feiern und setzt seinen schwachen Saisonstart fort: Die Herrschäftler unterlagen zuhause Zug vor 375 Zuschauern mit 3:5 und sind nach der dritten Heimniederlage in Serie auf den zweitletzten Tabellenplatz abgerutscht. Am Sonntag ging es im selben Stil weiter: Alligator Malans verlor auch auswärts bei Rychenburg Winterthur, diesmal knapp mit 3:4. Mit fünf Niederlagen aus den ersten sechs Meisterschaftsspielen ist Malans historisch schwach in die Saison gestartet. 

 

(Bilder: Sergio Brunetti/stockpix.it)