So wird das Summerfest in Chur

Nach den letzten zwei holprigen «Corona Jahren» hat die Stadt Chur einiges nachzuholen. Die Felsenbar und die Stadthallen AG holen die Menschen an die Party zurück: Ein Sommerfest auf dem Parkplatz der Stadthalle! Mit Food, Drinks und Musik – wie es sich gehört.

Die Stadt Chur läutet am 10. und 11. Juni den Sommer ein. Der Parkplatz vor der Stadthalle in Chur wird zum «Summerfest». Mit einigen Musik Acts, Streetfood, verschiedenen Attraktionen und guter Location werden die Besucherinnen und Besucher eingeladen, den Sommer einzuläuten. Der ganze Spass beginnt am 10. Juni und geht bis am 11. Juni, an diesen beiden Tagen sind für alle Altersgruppen die Türen geöffnet.

Das Fest bietet umfassende Bands, regionale sowie überregionale DJ’s. Bei diesen Acts hatte auch Gimma seine Finger im Spiel – ein Garant also für gute Musik. Darunter etwa Hedgehog, der den letzten Spengler-Cup-Song gemacht hat.

 

Mehr zu den Bands kann man hier nachlesen: Felsenbar-Chur.

Für die BesucherInnen werden verschiedene Bars aufgebaut um an heissen Tagen sich mit Jägermeister Shots abzukühlen oder in der Feldschlösschen Lounge zu relaxen. Für den Hunger gibt es verschiedene Foodtrucks, die unterschiedliche Küchen vorstellen. Bezahlen müssen die Gäste nur Food und Drinks, denn der Eintritt ist frei.

 

 

 

Und so klingt das Programm:

Freitag, 10. Juni

What the Funk: 18:00 – 18:30

Anik: 18:45 – 19:30

Noxx & Friends: 20:00 – 20:45

Hedgehog: 21:15 – 22:00

 

Samstag, 11. Juni

Anatina: 14:00 – 14:45

Nesta and the blondes: 15:00 – 15:45

Everboy: 16:00 – 16:45

DJ Nidjo: 17:00 – 22:00

 

Einen kurzen Überblick, was man auf dem Stadthallenareal wo findet, gibt es hier:

 

Das Summerfest soll ein Erfolg werden – und ein fester Bestandteil in der Churer Agenda werden. Da es um 22 Uhr die Tore schliesst, stellt es auch keine Konkurrenz zum bestehenden Angebot im Welschdörfli dar.

Und alle Infos zum Sommerfest gibt es hier: Summerfest.

 

(Bilder: Felsenbar)